Seit 6 Monaten demonstrieren wir immer wieder mit zehntausenden von Menschen in Schweizer Städten. Nun wollen wir die Klimademos aufs Land tragen und damit auch ein Zeichen dafür setzen, dass die Klimakrise keine Stadt-Land Grenzen kennt! Sie betrifft uns alle und sie ist direkt vor unserer Tür, hier und jetzt.
Sei dabei an der Aaretaler Klimademo in Münsingen am 31. August! Wir treffen uns um 14:00 beim Schulzentrum Rebacker, Mittelweg 9.
Wir fordern:

• dass die Schweiz den nationalen Klimanotstand ausruft: “Die Schweiz anerkennt die Klimakatastrophe als zu bewältigende Krise. Sie hat folglich auf diese Krise zu reagieren und die Gesellschaft kompetent darüber zu informieren.”
  •  dass die Schweiz bis 2030 im Inland netto 0 Treibhausgasemissionen ohne Einplanung von Kompensationstechnologien verursacht.
  • Klimagerechtigkeit.

Falls diesen Forderungen im aktuellen System nicht nachgekommen werden kann, braucht es einen Systemwandel.

Flyer Klimademo